Garantieerklärung
Funzy 3-Jahre-Garantie
Auf dein Funzy Spielsofa geben wir Dir 3 Jahre Garantie auf Formbeständigkeit und Haltbarkeit der Kernmaterialien.
Dieser Garantieanspruch gilt ab Erhalt deines Funzy Spielsofas, innerhalb der EU (und der Schweiz und Norwegen) und ist gegenüber der Growing Imaginations GmbH durch Rücksendung der Ware an die Hive Technologies GmbH, c/o Funzy, Maulbeerstraße 7, 15834 Rangsdorf oder nach Abholung der Ware durch unsere Drittanbieter, geltend zu machen. Die gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte gelten unverändert.
Um eine reibungslose Abwicklung des Garantieanspruches zu gewährleisten, melde dich bei unserem Kundenservice und stelle uns entsprechendes Fotomaterial der betroffenen Stelle des Sofas zur Verfügung.
Deine Garantie greift bei:
- Nahtrisse beim Stoff
- Reißverschlüsse, die nicht funktionieren und aufgrund der normalen Verwendung des Materials nicht geöffnet oder geschlossen werden können
- Rissen, Dellen oder Schäden des Schaums, die trotz sachgemäßer Nutzung und ordentlichen Handhabens entstanden sind
- Produktionsschäden am Reißverschluss
- nur bei Produkten, die direkt über www.myfunzy.de getätigt wurden oder bei einem offiziellen Handelspartner
Deine Garantie deckt nicht ab:
- Abstehende Fäden, die ohne Beschädigung des Produkts abgeknipst werden können
- Physischer Missbrauch oder Beschädigung der Struktur und/oder des Bezugsmaterials, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Verbrennungen, Schnitte, Risse, Flüssigkeitsschäden oder Flecken; vorausgesetzt, dass der Defekt durch einen solchen Missbrauch oder eine solche Beschädigung verursacht wurde
- Fadenläufe oder Verfärbungen im Innenfutter
- Farbunterschiede zwischen Produkten aus verschiedenen Bestellungen
- Jegliche Probleme, wenn das Produkt in Kombination mit DIY-Schaumstoff oder nachgekauften Stoffen oder Materialien verwendet wird
- Ersatz von nicht defekten Teilen des Sets (wenn du z. B. einen Garantieanspruch für 1 Stoffteil einreichst und nur eine Komponente deines Funzy-Stoffes defekt ist, ersetzen wir nur die defekte Komponente).
- Jedes Funzy-Produkt, das von privaten Wiederverkäufern verkauft wird
Deine Verantwortung
Im Falle eines Defekts und um einen Garantieanspruch geltend zu machen, müssen alle Schritte zur Einreichung eines Garantieanspruchs über unser Customer Happiness Team ausgeführt werden und uns ein Nachweis über das ursprüngliche Kaufdatum und der Bestellnummer vorliegen. Den Nachweis eines Defekts in Form eines qualitativ hochwertigen Fotos/Videos sind per Mail an info@myfunzy.com einzureichen.
Ersetzte oder reparierte Teile unterliegen der gleichen eingeschränkten Garantie wie die Originalteile, jedoch wird die ursprüngliche Garantiezeit nicht verlängert, wenn ein garantiertes Produkt repariert oder ersetzt wird.